KoKi Ansprechpartner

 

Andrea Binder

Dipl.-Sozialpädagogin(FH)

09431 471483

@Andrea Binder

 

 

Carola Glötzl

Dipl.-Sozialpädagogin(FH)

09431 471484

@Carola Glötzl

 

 

Nicole Steger

Staatlich anerkannte Sozialpädagogin(B.A.)

09431 471696

@Nicole Steger

Interessante Links

Treffen

In Kooperation mit verschiedenen Netzwerkpartnern haben wir für Sie regelmäßige Treffen und Gruppenangebote ausgearbeitet.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns auf Sie.

Bei Fragen, Anregungen oder zur Anmeldung  wenden Sie sich bitte

an Frau Andrea Binder

per Opens window for sending emailmail oder telefonisch unter 09431 471483 .

 


Zwillings- / Mehrlingsfrühstück

"Mit Mehrlingen ist doch vieles anders, man braucht stets zwei freie Hände und muss alles im Doppelpack kochen, waschen und bügeln!"

Im "offenen Zwillingstreff" können sich Eltern von Zwillingen oder Mehrlingen im Alter von 0-3 Jahren einmal im Monat über ihre Erfahrungen austauschen, einander kennenlernen und sich bei Bedarf Unterstützung holen.

Aktuelle Termine finden Sie unter Kurse und Termine


Mama Cafe

Für frischgebackene Mamas ist das Mama Café - ein lockeres Treffen mit Baby zum Gedankenaustausch, Fragen klären und vor allem sich wohl fühlen.

Die Treffen finden einmal im Monat an einem Donnerstag von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der katholischen Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen der Caritas in Schwandorf­ statt.

Die Termine für das erste Halbjahr stehen fest.

Die aktuellen Themen werden monatlich auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

 


Windelrocker

Junge Mütter haben besondere Fragen, fühlen sich damit oft alleine gelassen, können mit altklugen Ratschlägen nichts anfangen und ein wenig „googeln“ reicht definitiv nicht. Genau hier setzt das offene Treffen ausschließlich für junge Mütter bis 23 Jahre an. Sie bewegen viele Fragen in der Zeit nach der Geburt und beim Hineinwachsen in die neue Rolle – der offene Treff „Windelrocker“ versucht einen gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustauschs auf Augenhöhe zu ermöglichen.

In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle Donum Vitae Schwandorf treffen sich Mütter einmal im Monat  am Freitag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, die Kinder können selbstverständlich mitgenommen werden.